Wir über uns

Am 1.1.1996 wurde unsere Firma in Raubling gegründet und unter dem Namen „Fazit GmbH, unabhängiger Versicherungsservice“ in das Handelsregister eingetragen.
Fazit ist ein Zusammenschluss von derzeit fünf Maklern in Oberbayern und betreut gesamt etwa 4.000 Privat- und Gewerbe-Kunden. Die Verwaltung wird zentral in Raubling geführt.
Eine fundierte Marktkenntnis erlaubt es uns, unseren Kunden preisgünstige und bedarfsgerechte Produkte anbieten zu können. Dabei sind wir nicht an einzelne Versicherer gebunden.


Kosten
Durch die Zusammenarbeit mit uns entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Die Leistungen eines Versicherungsmaklers werden unbeschadet seiner Unabhängigkeit durch die von den Versicherungsgesellschaften gezahlten Courtagen abgegolten, nicht zuletzt, weil er den Versicherern durch seine Arbeit sonst entstehende interne Kosten erspart.


Was unterscheidet uns von Wettbewerbern?
Als Finanzmakler legen wir besonderen Wert auf unsere Unabhängigkeit sowie eine fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter.
Bei der Auswahl von geeignetem Versicherungsschutz gehen wir weit über das übliche Maß hinaus. So vergleichen wir nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis unterschiedlicher Tarife, sondern bewerten auch die Substanz der Versicherer anhand ihrer Unternehmenskennzahlen. Denn nur Versicherer, die ausreichend Rückstellungen gebildet haben, können langfristig günstige Beiträge gewährleisten.


Der Unterschied zwischen Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler:
Der Versicherungsvertreter (§ 84 HGB), egal ob selbständig oder angestellt, ist Teil der Außenorganisation eines Versicherers. Er ist dessen Repräsentant und auch im Rechtssinne im bestimmten Umfang sein Vertreter.
Der Makler (§ 93 HGB) ist immer selbständig und genießt das besondere Vertrauen des Kunden. Eine Abhängigkeit zum Versicherer ist für den Versicherungsmakler nicht nur unerwünscht, sondern unvereinbar mit dem Maklerstatus.

Verbündete des Versicherers sind seine Vertreter. Verbündete des Maklers sind seine Kunden (Mandanten)!